2014/10/09

BILLIG VS: TEUER - DEO OHNE ALUMINIUMSALZE


Hallo ihr Lieben! 

Mein letzter Billig vs. Teuer Bericht über Sprühkuren kam bei euch gut an und deshalb habe ich beschlossen mehr davon zu veröffentlichen. 

Diesmal habe ich das Weleda Salbei Deodorant und das CD Frische Deo mit Granatapfelduft getestet. Beide versprechen, ohne Aluminiumsalze zu sein. Das grundlegende Problem bei aluminiumsalzfreien Deos ist, dass gerade Aluminiumsalze diejenigen sind, die lange frisch halten und dem Schweißgeruch keine Chance geben. 

CD Deo Granatapfel
Das Deo verspricht ohne Aluminiumsalze, Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe zu sein. Das Deo ist laut Aufschrift für empfindliche Haut geeignet, hinterlässt keine Rückstände und hält 24 Stunden. Kostenpunkt: ca. 2,50€ für 75ml. 

Weleda Salbei Deodorant 
Das Deo soll frei von  Aluminiumsalzen, Phthalaten und synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sein und eine Mischung natürlicher ätherischer Öle sein, die den Körpergeruch hemmen sollen. Preis: 7,67€ für 100ml. 

Der Geruch 
Das CD Deo riecht traumhaft gut. Es ist nicht aufdringlich, sondern riecht dezent frisch. 
Bei dem Weleda Deo ist der Geruch Geschmackssache. Es riecht natürlich und sehr stark nach Salbei. Dieser in meiner Nase etwas lästige Salbeigeruch verfliegt aber sehr schnell. 

Der Effekt
Das CD Deo hat bei mir keine 2 Stunden gehalten, als ich wieder angefangen habe zu schwitzen. Es hat den Schweißgeruch bei mir auch nicht mehr neutralisiert. Für Sport oder zum Arbeiten ist das Deo also absolut nicht geeignet. Das Versprechen, 24 Stunden zu wirken, hat bei mir also versagt, 
Bei der ersten Anwendung hat das Deo bei mir unter den Achseln leicht gebrannt, als wäre die Haut dort angegriffen. 
Das Weleda Deo feiere ich seit ich es entdeckt habe. Es hält bei mir sehr lange, keine 24 Stunden aber schon an die 5 Stunden und neutralisiert Schweißgerüche. Ich finde das Deo auch sehr angenehm, da meine Haut sehr empfindlich ist und das Deo sie keineswegs reizt. 

Fazit
Beide Deos sind in der jeweiligen Preisklasse gut. Das CD Deo hat den Vorteil, einen sehr guten Geruch zu haben, hält aber bei mir nicht lange und brennt auf der Haut. 
Das Welda Deo ist etwas teuerer, hält aber deutlich länger und ist schonend zur Haut. 
Ich persönlich tendiere zum Weleda Deo, da ich sagen kann, dass das Deo sich nicht schnell aufbraucht und man lange was davon hat. Auch bin ich auf eine lange Wirkung angewiesen, da ich viel Sport mache und auch sonst körperliche Arbeit verrichten muss. 

Zu welchem Deo würdet ihr tendieren? Was sind eure Erfahrungen mit aluminiumsalzfreien Deos? 

9 comments:

  1. Ich benutze das CD Deospray Wasserlilie und liebe es, seitdem ich es habe! :) Der Duft ist sehr schoen und frisch und haelt bei mir locker einen Arbeitstag - und ich bin Erzieherin, also viel in aktion! Interessant, wie unterschiedlich es sein kann. :)

    ReplyDelete
  2. Thanks for this, I've never thought to compare

    Check Me Out!!!

    xx
    Tyana
    theluxedition.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Toller Post! Momentan verwende ich von Nivea einen, der hält bei mir auch recht gut und vor allem lange.
    Freue mich auf weitere Post dieser Art :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  4. Das Weleda Deo hört sich echt interessant an. Ich glaube, dass muss ich auch mal testen

    www.thefashionfraction.com

    ReplyDelete
  5. Toller Vergleich! Ich weiß irgendwie nicht wie ich das mit den Aluminiumsalzen halten soll. Auf einmal regen sich alle auf und haben Angst und vorher hat sich niemand darüber Gedanken gemacht, sondern einfach Deo gekauft und es benutzt ... Aber vielelicht probiere ich auch mal eins ohne aus :)

    Liebe Grüße
    Laura von wwdancer.de

    ReplyDelete
  6. Geniales Review und das Weleda Deo klingt echt gut ;)

    Liebst
    Minnja von Minnja.de

    ReplyDelete
  7. Solche Vergleiche finde ich total toll, weil man oftmals wirklich auf das Ergebnis kommt,
    dass teure Produkte nicht unbedingt immer die Besten sind!

    Liebst, xx Laura ♡

    miss-poupette.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Wow, toller Blog! :-)

    http://a-h-photography.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Toller Post und sehr hilfreich, ich persönlich würde zu dem CD Deo tendieren, ich nehme es auch immer und mag es echt gerne :-)
    Liebe Grüße
    http://lauraspiration.blogspot.de

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...