2014/10/26

CAPRI LOVE


Hallo ihr Lieben! 
Heute folgt der letzte Teil meines Italien Berichts. Hier findet ihr meinen Pompeji, Vesuv, Sorrento und Positano Bericht. Capri war der letzte Ausflugsort und damit das Highlight der Reise. Besonders toll war es, weil man auf Capri nicht so leicht kommt und auch nicht billig. Wir sind vom Hafen von Sorrento aus mit einem Boot auf die 5 km weit entfernte Insel Capri rübergefahren. Auf Capri herrscht seine eigene Welt! Die Insel ist dominiert von einem großen Hafen und über all schwirren Touristen herum. Besonders haben es mir dort die kleinen Häuschen, Cafés und Souvenirshops angetan, die alle eng beieinander stehen. Die Gassen sind auf Capri sehr eng und je höher man geht, desto enger wird es.Wir sind natürlich ganz auf die Spitze gewandert zur Villa Jovis um diese zu besichtigen und den schönen Ausblick zu genießen. Oben auf dem Berg gibt es sogar eine Schule! Es erstaunt mich sehr, wie die Kinder jeden Tag diese nicht mal einen Meter breite Gasse hochgehen können und wie die Menschen oben wohnen können (ja, es leben wirklich Menschen dort oben!). Capri bleibt mir ein Geheimnis, ist aber einen Besuch auf alle Fälle wert. 
Wir wollten noch die Blaue Grotte besichtigen, aber an dem Tag hatten wir kein Glück, weil der Meerespegel zu hoch stand :(. Also verbrachten wie die Zeit am steinigen Strand (wie wohl überall an der Amalfiküste) und badeten in dem sehr kalten Wasser. Trotzdem war es sehr schön die maritime Stimmung zu genießen! 

7 comments:

  1. Wow, die Bilder sehen wirklich toll aus. Ich war selbst noch nie dort, aber es sieht der vielversprechend aus :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. oh wie schön! Da wäre ich jetzt auch sooo gerne!
    <3

    ReplyDelete
  3. Die Bilder sehen einfach toll aus! Da kriegt man sofort wieder Lust auf Sommer :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Klasse Bilder !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Hey du Liebe,

    ich bin durch Zufall über deinen tollen Blog gestolpert ♥
    super Bilder hast du da!

    Love,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/ ♥

    PS: bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen :)

    ReplyDelete
  6. Wie wunderwunderschön!

    ReplyDelete
  7. Oh, wundervolle Bilder. Ich möchte dahin - jetzt, sofort!! :)
    Happy Samstag, Lali

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...