2014/10/06

TRAVEL | PIANO DI SORRENTO



DE| Als ich in Italien war vor ca. 2 Wochen, haben wir in einer Bungalowunterkunft in dem kleinen Örtchen Piano di Sorrento gewohnt. Das ist eine kleine Stadt, die direkt vor Sorrento liegt, das einen großen Hafen besitzt. 
Die Gassen sind dermaßen eng, dass man dort nur mit Motorrädern durchkommt, da hat es mich gewundert, wie wir mit einem Reisebus die Pansion erreicht haben :D 
In Piano lässt sich leider nicht viel machen, da es auch kein Touristenort ist denn, die Stadt ist dominiert von kleinen Cafés, Bars und Restaurants und was mir besonders gut gefiel war, dass wir in einer Wohngegend waren und das wahre Leben der Menschen mitbekamen und es wirkte alles sehr authentisch. 
Hier findet ihr meinen Pompeji bericht vom ersten Tag. Als nächstes werde ich Bilder vom Vesuv zeigen (ja, ich war wirklich da ganz oben an der Spitze). :D 

EN|  When I was in Italy 2 weeks ago we found accommodation  at a bungalow hotel in the little place Piano di Sorrento. It is a little town which is forward of Sorrento, which has a big harbour. 
The alleys of Piano are so small and slim that I wonder how we could reach out accommodation with a tourist bus :D 
In Piano there is not much to do because it is not a tourist destination so there  are just houses where normal italians live and I liked it a lot because you could see how the average italians actually live like and it was very authentic. The town is dominated my bars, cafés and restaurants, nothing like big shopping malls, and that was good because the little restaurants made the town loveable.  
Here you can see my Pompeii report from the first day and my next post will be my Vesuvius report (yes, I was at the top of Vesuvius!). :D 

4 comments:

  1. Italien ist so ein Traum-Reiseziel<3

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  2. Hach, Italien ist so wunderschön! Fand deinen Pompeij-Bericht aus super spannend, da muss ich unbedingt mal hin!
    Liebste Grüße aus München,
    Kira von

    THE OVERFLOWING WARDROBE

    ReplyDelete
  3. Ich war auf Abschlussfahrt vor über 10 Jahren in Sorrent, auch in Bungalowanlagen, ich erinner mich gerne daran zurück :-)

    Liebe Grüße

    Jessy von Leoprint and Pins

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie hieß eure Unterkunft denn? :D

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...