2014/10/08

TRAVEL | THE VESUVIUS



DE| Der Vesuv war ein großes Highlight und sicherlich auch ein Ausflug, den ich nie mehr wieder vergessen werde. 
Die Anreise gestaltete sich aber nicht ganz unproblematisch. Wir wollten erst mit 27 Personen zur Station mit dem Stadtbus. In Süditalien scheinen die Busse aber selber zu bestimmen, ob sie kommen wollen oder nicht :D Und so warteten wir 2,5 Stunden bis wie dann endlich einen Bus nehmen konnten. Die Busfahrt alleine war aber schon Abenteuer genug. Von der Station aus ging es mit diesen militärähnlichen Bussen hoch ! Das war sicherlich das Gefährlichste an dem ganzen Ausflug, denn wir sind rund um den Vesuv nach oben gefahren und auf einer Seite war konstant der Abgrund :D Besonders in den Kurven habe ich immer die Luft anhalten müssen :D 
Ab einer bestimmten Höhe mussten wir aussteigen und selbst nach oben wandern und ich sag es euch, das war sehr anstrengend! Oben angekommen hat sich die ganze Mühe und Angst aber gelohnt, denn diese Naturgewalt zu sehen und die Aussicht und das Gefühl in einer Wolke zu stehen auf einer Höhe von ca. 1,8 km war einfach atemberaubend. 
Ich musste den Atem anhalten und hatte das Gefühl am Ende der Welt zu stehen. Der Blick in die Schlucht, also in die Hölle :D , bereitete Gänsehaut. 

Wart ihr schon mal auf einem aktiven Vulkan? 



3 comments:

  1. I've been to Vesuvius and it was a great experience. Love these pictures. Keep up the good work.

    LEJA

    ReplyDelete
  2. ich will mehr Fotos sehen! absolut genial!

    ReplyDelete
  3. einen schönen blog hast du :) du hast jetzt auch einen neuen leser
    vielleicht hast du ja auch mal lust bei mir vorbei zu schauen. ich bin noch ganz neu in der bloggerwelt und würde mich wirklich über feedback und vielleicht neue leser freuen:)
    liebe grüße, Kathrin

    sailarace.blogspot.com

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...