2015/05/13

MEIN HOBBY | ACRYLMALEREI



Hallo Leute! 
In diesem Post habe ich euch mein allererstes Acrylbild gezeigt und nun möchte ich euch mehr darüber erzählen. 
Angefangen habe ich damit durch den Kunstunterricht in der Schule. Ich habe bereits vorher gezeichnet, mich aber nie wirklich an Farbe rangetraut. Wir hatten im Kunstunterricht aber dieses Thema und so bin ich dazu gekommen, Acrylmalerei auszuprobieren und es ist mir auf Anhieb gelungen und hat auch sehr viel Spaß gemacht. 


Ich male auf Leinwänden mit Acrylfarbe von Van Bleiswijk. Als ich beschlossen habe, es zu meinem Hobby zu machen, wollte ich mit eher preiswerterer Farbe anfangen und habe mit deshalb bei Action erstmals Acrylfarbe geholt, die sich mitdazu als ziemlich gut herausgestellt hat. Exotenfarben, wie zB. Kadniumrot oder Chromoxidgrün habe ich von der Marke LUKAS Cryl Studio aus dem Baumarkt, 


 Meine Basic-Utensilien sind:  

  • Basisfarben (Magenta, Blau, Grün, Weiß, Schwarz, Gelb), theoretisch braucht man nur die 3 Grundfarben Rot, Gelb und Blau und kann sich aus denen alle anderen Farben mischen 
  • Pappteller, auf denen ich meine Farbe zumische
  • Spachtel (sehr gut zum vermischen der Farben geeignet, man kann damit auch super malen
  • Pinsel


Pinsel sind das Wichtigste und müssen daher gut sein. 

Ich habe mir am Anfang ein Set von Van Eyck geholt mit Malerpinsel in 3 Verschiedenen Größen (eignen sich super für größere Leinwände) und Acrylpinsel. 
Im ersten Bild ist der Chinaborsten-Pinsel, den ich mittlerweile nicht mehr entbehren kann. Im zweiten Bild steht ihr mein Spachtel, ich werde mir aber in naher Zukungt noch andere Formen zulegen. 
Dann gehören zu meinen Lieblingen eindeutig noch ein breiterer abgeschrägter Pinsel, ein Katzenzungenpinsel und ein Rundpinsel und ein Feinrundpinsel. 

Das ist auch schon die ganze Ausstattung, die man für das Hobby braucht. Sicherlich werde ich meine Pinselsammlung noch erweitern :). 

Im Moment male ich an einem Motiv mit Kirschblüten für meine Oma und ich werde es hier zeigen, sobald es fertig ist! :D 

Was sind eure kreative Hobbys? 

3 comments:

  1. Ein wirklich schöner Post, Liebes! Das ist wirklich ein super Hobby. Ich bin künstlerisch total unbegabt. :D

    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    ReplyDelete
  2. Wirklich ein super Post :)
    Ich habe vor einiger Zeit auch mal sehr viel mit acryl gemalt...leider habe ich das irgendwie aus den Augen verloren :/
    Dein Blog motiviert mich aber gerade wieder, meine Malsachen mal wieder aus dem Keller zu holen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Mit Acryl mochte ich damals auch total gerne malen. Leider habe ich schon seit einer Ewigkeit keine Pinsel mehr angefasst. Deswegen habe ich mich auch sehr über deinen Post gefreut.

    Liebst, Bina
    http://stryletz.com/

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...