2015/05/24

REVIEW: MAYBELLINE THE NUDES PALETTE


Hallo ihr Lieben!

Seit Maybelline nun auch in Deutschland die The Nudes Palette herausgebracht hat, scheinen alle verrückt danach zu sein und der Aufsteller immer (!) ausverkauft. Ich hatte Glück und konnte noch eine ergattern und bin sehr glücklich darüber. 
Die Palette kostet ca. 10 € und besteht aus insgesamt 12 Farben. 

Die Farbauswahl finde ich sehr sehr gelungen, vor allem für Anfänger sehr geeignet und sehr alltagstauglich. Mit den Farben kann man absolut nichts falsch machen, egal wie man die Farben kombiniert. Vor allem gefällt mir sehr, dass die Palette diesen Vanilleton (erster Lidschatten in der ersten Reihe) enthält, der zum Verblenden unabdingbar ist. 


Die Pelette ist so unterteilt, dass man entweder drei  Quads, vier Trios oder sechs Duos hat und die zusammengestellten Farben jeweils gut zusammenpassen. Man kann aber auch querbeet Farben kombinieren, 



Die Pigmentierung finde ich für den Preis der Palette ziemlich gut. Die Farben lassen sich super gut verblenden und sie sind nicht zu krass pigmentiert, was das alltagstaugliche Schminken ungemein erleichtert. 

Ich habe die Farben alle auf einer Alverde Base geswatcht: 


Der Vanilleton enthält Schimmerpartickel und  ist definitiv nicht hauttongleich. Der zweite grau-braun Ton ist einer meiner Lieblinge. Er passt perfekt zum eher kühleren Typ und ist einfach perfekt zu jedem AMU. 
Natürlich kann man nicht erwarten, dass die hellen Töne supergut pigmentiert sind, die dunklen dagegen sind echt gut pigmentiert.


Zu meinem Liebling wurde auch der Goldton, der die Augen absolut zum Strahlen bringt! 

Fazit: Für rund 10€ bekommt man eine Allrounder Palette, bei der auch Farben für Augenbrauen dabei sind. Die Palette ist super für Anfänger und kann im Alltag verwendet werden. 
Meiner Meinung nach, fehlt es der Palette aber an Farbvielfalt. Die Palette ist wirklich sehr nude, aber für mich persönlich fehlt ein Roséton. 
Wie es bei Paletten so ist, benutzt man meist nicht alle Farben, so sind auch bei dieser Palette Farben dabei, die ich vermutlich nie benutzen werde ( Schwarz), aber für mich persönlich lohnt sich die Palette! 

4 comments:

  1. Wow eine wirklich tolle Review, Liebes! Du hast mich gerade total angefixt. :D

    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    ReplyDelete
  2. Die Palette ist ja schön :)

    ReplyDelete
  3. Die Palette sieht echt wunderschön aus!

    Ganz liebe Grüße
    Lu

    ReplyDelete
  4. Die Palette finde ich auch super interessant! In meinem dm war sie leider bereits vergriffen.
    Einen Großteil der Farben finde ich ansprechend.

    Liebe Grüße
    Mintmornings

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...