2015/07/01

REZEPT: NICECREAM - VEGANE ICECREAM


Hallo ihr Lieben! 

Eines habe ich für mich entdeckt: Nicecrem! Was das ist? Quasi veganes Icecream. 
Ich nehme nur vorweg: es schmeckt absolut nicht wie Icecream. 


Man benötigt für eine Portion:

  • 2 Bananen
  • Gefrierschrank
  • Mixer (besser ein normaler Mixer mit ordentlich Power, mit einem Stabmixer etwas schwierig)
  • Agavendicksaft oder andere Süßungsalternativen 
  • Früchte oder Trockenobst oder andere Zugaben nach Wahl 
Zubereitung:

Bananen klein schneiden und über Nacht einfrieren. Am nächsten Morgen die Bananen in einem Mixer pürieren (im gefrorenem Zustand) und evtl. Agavendicksaft o.Ä. hinzugeben.
Anschließen Nüsse, Beeren oder Ähnliches dazumischen und fertig ist die Icecream. 




Ich habe bisher zwei Mal Nicecream zubereitet, weil ich meine Ernährung im Moment auf unverarbeitete und natürliche Lebensmittel umstelle. Natürlich schmeckt es nach Banane, man kann es geschmackstechnisch nicht mit echtem Eis vergleichen, aber von der Konsistenz her ist es wirklich genau so und ich kann es als eine vegane und kalorienarme Alternative empfehlen!

6 comments:

  1. Ooooh, wie sieht das fabelhaft aus!
    Auf die Idee mit den Nüssen und Beeren bin ich irgendwie noch nie gekommen, aber generell mache ich mir immer sehr gerne Bananen und Joghurt zu Eis. Ist dann aber natürlich nicht vegan...
    Das hier werde ich definitiv auch mal austesten! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Hört sich gut an. Mag Bananeneis total gerne, bin aber noch nie auf die Idee gekommen es selbst zu machen - obwohl es ja so einfach geht 😊😊

    ReplyDelete
  3. Wenn ich das sehe freue ich mich schon darauf morgen die Bananen aus dem Tiefkühler zu holen! Ice ice Baby... ♫
    Liebe Grüße
    Romy
    ***
    Freue mich immer über Besuch auf Leichtlebig

    ReplyDelete
  4. Hört sich super an und sieht echt klasse aus! :) Muss ich mal probieren! :)

    ReplyDelete
  5. It looks delicious!
    I like your blog.

    http://valentinapoljak.blogspot.com/

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...