2015/08/19

ANTI-PACKLISTE | DINGE, DIE MAN AUF REISEN NICHT BRAUCHT


♦ 20 glitzernde Tops, 3 Chinos, 5 Paar verschiedene High Heels, 10 Statementketten
Auch wenn man sich denkt "vielleicht brauche ich es ja doch, wer weiß, in welcher Situation", am Ende habe ich nie so viele und vor allem spezielle Klamotten gebraucht und auch nichts davon vermisst. 

♦Pflegeprodukte in Fullsize Größe
Wenn man nicht gerade für 6 Wochen in ein vollkommen unzivilisiertes Gebiet reist, braucht man nichts in Fullsize-Größe, denn es gibt überall Drogerien und Supermärkte, in denen man sich bei Bedarf Duschgel, Shampoo etc. kaufen kann. 
Sonnencreme dagegen sollte man immer reichlich mitnehmen, denn das kann auf Reisen je nach Region richtig teuer werden. 

♦Die komplette Reiseapotheke 
Wie schon bei den Fullsize-Produkten beschrieben: es gibt überall Apotheken, für den Fall kann man vor Ort Medikamente kaufen.

♦Fön 
Man braucht es einfach nicht, in den meisten Hotels gibt es einen Fön und überhaupt: was spricht dagegen, seine Haare mal lufttrocknen zu lassen?

♦ Reiseführer 
Wenn man auf einer Backpackig-Tour ist oder nur mit Handgepäck reist, dann kann dieser eine Reiseführer nur Platz wegnehmen und zum zusätzlichen Gewicht werden. 
Ich schreibe mir das wichtigste und interessanteste vorher heraus und beschäftige mich vorher schon mit dem Reiseort. So kann ich mir einen Reiseführer sparen. 

♦Wanderschuhe
Ich bin schon auf Reisen viel gewandert, war viel in der Natur und ich habe nie Wanderschuhe vermisst, denn die Nikes tun es auch! 

♦Alle Schminke die man hat 
Nein, man braucht nicht 4 verschiedene Nagellackfarben, das gesamte Fußpflegeset, 5 Lidschattenpaletten, 3 Lippenstifte und 3 Konturstifte. Ich habe bisher immer meine geliebte Schminke mitgenommen und dann? Dann habe ich mich so selten geschminkt oder meine verschiedenen Lidschatten überhaupt nicht vermisst. 


Was würdet ihr noch zu Hause lassen? 

17 comments:

  1. Toller Post!♥
    Ich finde die Idee total cool, vorallem habe ich solch einen Post vorher noch nicht gesehen.
    Alles Liebe Allegra
    - Mein Blog -

    ReplyDelete
  2. schöner Post!

    vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  4. Richtig cooler Post.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Zara im Wert von hundert Euro und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Ich nehme immer viel zu viel mit. Wanderschuhe besitze ich allerdings nicht mal, selbst im Wanderurlaub in Österreich bin ich prima ohne ausgekommen.

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  6. Haha, genialer Post! :D
    Ich nehme grundsätzlich immer viel zu viel mit. Vor allem Schminke. Das ist total unnötig... Im Urlaub (zumindest Strandurlaub) schminke ich mich sowieso fast gar nicht...
    Aber Hauptsache alles mitnehmen. Natürlich auch Glätteisen und Lockenstab! :D

    ReplyDelete
  7. Genialer Post! :D Auf einen Fön verzichte ich grundsätzlich und für mein Shampoo und so kaufe ich bei DM immer diese kleinen Pöttchen, wo man alles abfüllen kann. :) Das ist optimal. Ansonsten kann man im Urlaubsgepäck auch immer ganz gut auf die komplette Fotoausrüstung verzichten. Ich nehme meine Kamera und mein Lieblingsobjektiv mit. Manche rennen da ja mit zig Objektiven durch die Gegend, das wäre mir viel zu lästig.
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

    ReplyDelete
  8. Richtig coole Idee :D Ich bin da zum Glück recht harmlos, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich nicht mal zuhause mit allen möglichen Schmuck behänge oder mich aufwendig schminke :D Bei mir kommt in den Urlaub ein schöneres Outfit mit und meine Alltagsschminksachen und das sind genau Wimperntusche und Eyeliner :D

    Alles Liebe, Jacky
    http://vapausblog.wordpress.com

    ReplyDelete
  9. Du hast ja so recht!!
    Ich war eben für ein verlängertes Wochenende weg und habe natürlich wieder nur die Hälfte von Alldem gebraucht was im Koffer war!
    Liebe Grüße,
    Vicky

    ReplyDelete
  10. Toller Bericht!

    Leider muss bei mir immer die Reiseapotheke voll und ganz mit, wenn man mit Kinder reist, möchte man für jede Situation was dabei haben! ;o)

    Du glaubst es nicht, aber als wir dieses Jahr in Paris waren, (ca. 20 km am Tag gelaufen) taten meine Füsse mit Sneakers so weh, war echt froh, hatte ich die Wanderschuhe dabei! *kicher*

    Nehme aber auch immer viel zu viel mit! *grrr*

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    ReplyDelete
  11. Toller Post, haha. Mal etwas anderes ;) Ich nehme auch immer viel unnötiges Zeug mit, wenn ich verreise ...
    Dein Blog ist echt toll....du hast 'ne neue Leserin :)

    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

    ReplyDelete
  12. Hehe kenn ich nur zu gut ;) Ich nehme im Urlaub auch immer tausend Sachen mit und benutze dann nur einen kleinen Teil. Aber das ist wie mit meiner Handtasche, in der schleppe ich auch immer mega viel rum, weil man weiß ja niiieee wann man mal dies oder das brauchen könnte :D LG

    ReplyDelete
  13. Sehr schöner Post! Ich bin verliebt in die Farben des Essie Nagellacks! :)

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    ReplyDelete
  14. Coole Idee dieser Post! :D Ich habe auch immer viel zu viel dabei unfd trotzdem immer irgendetwas Essenzielles vergessen...
    Liebe Grüße von Eva

    ReplyDelete
  15. ja ich apcke auch zu gerne viel zu viele sachen mit :D bei mir sind es aber meist high heels, ich trage immer nur 2 paar aber nehme mindestens 6 mit

    Lady-Pa

    ReplyDelete
  16. Hahah, wirklich ein genialer Post - musste schon beim ersten Punkt so lachen :D

    Dinge, die ich bisher nicht brauchte:
    - das 5. Buch, im Urlaub erlebe ich doch lieber Dinge statt nur zu lesen
    - Lernsachen, ich kam ja doch nie dazu
    - den 10. Bikini

    Liebste Grüße,
    Tina

    ReplyDelete
  17. Du hast so recht mit deinem Post !
    Fliege die Woche auch noch in den Urlaub und auch alles an Shampoo ect im Miniformat gekauft bzw abgefüllt.
    Finde es auch immer quatsch 100000 paar Schuhe mitzunehmen, wirklich nur die die man auch anzieht, genauso Handtaschen oder Schmuck :D

    Liebe Grüße
    http://yvilovesfashion.blogspot.de

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...