2015/09/23

7 GRÜNDE, UM SAN MARINO ZU BESUCHEN



Für mich ging es in den letzten Jahren nach San Marino, nur habe ich euch nie davon erzählt. Dabei ist der Staat sowas von eine Reise wert!
Ich habe hier für euch 7 Gründe und Besonderheiten zusammengetragen, warum man San Marino nicht verpassen sollte! 

1. San Marino ist die älteste Republik Europas und hat dementsprechend ganz viel Geschichte zu bieten. Die Gebäude, die Straßen, alles erinnert an das Mittelalter und hat einen sehr romantischen Flair!


2. San Marino isr der perfekte Ort zum Wandern...

3...mit einem wunderschönen Ausblick von ganz weit oben auf das Meer und die Landschaft.




4. Es ist wirklich winzig, nur 61 km² groß. Im Vergleich: Köln ist 405 km² groß! San Marino ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein Microstaat! 

5. Der Staat liegt auf einem 756m hohen Felsen. 


6. San Marinos Altstadt ist UNESCO Weltkulturerbe. 


7. San Marino ist nur 15km von Rimini entfernt und ist deshalb nur einen Steinwurf vom Strandurlaub entfernt. 


In welchen Microstaaten wart ihr schon Mal ? 

5 comments:

  1. Das sieht wirklich wunderschön aus, Liebes! Ich war glaube ich noch nie in einem Microstaat, aber San Marino sieht toll aus.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    ReplyDelete
  2. The world is full of breathtaking places that are worth visiting, so today we have prepared a list of places that you should add to your bucket list. thank you for sharing!
    www.tomntins.com

    ReplyDelete
  3. Das wirklich toll aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    ReplyDelete
  4. Tolle Bilder =) Ich bin fast ein bißchen neidisch, ich plane gerade auch den nächsten Urlaub, aber das dauert noch ein Weilchen...

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  5. Schöne Fotos! Ich war letztes Jahr auch in Rimini und habe von dort aus einen Abstecher nach San Marino gemacht :) Es war wirklich super schön ;) Aber ich muss dich da ein bisschen korrigieren: Wir sind von Rimini aus mit dem Bus circa 1 Std und 30 min nach San Marino gefahren und Google Maps sagt mir es sind 67km. Hatte mich gerade nur über die 15 km gewundert :D
    LG Maike

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...