2015/10/23

SEHENSWÜRDIGKEITEN, DIE MAN IN BERLIN NICHT VERPASSEN DARF | CITY GUIDE


Hallo Freunde! 
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich in Berlin und es wird wieder ein Mal Zeit für eine Guide! 
Ich habe seeehr vieles dort erlebt und habe hier ein paar Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, die sich lohnen und überwiegend sogar ganz kostenlos sind! 

1.) Eine Bootsfahrt auf der Spree (besonders toll bei gutem Wetter!!) ist wirklich sehr empfehlenswert. Man sieht auf diese Weise sehr viel von der Stadt, vor allem aber die Stadtfassade aus einer ganz anderen Perspektive! 

2.) Berliner Dom
Der Eintritt kostet und man muss ewig anstehen, aber von außen ist er auf jeden Fall einen Blick wert! 
Dieses Bauwerk ist sooo wunderschön und die ganzen Details.. sieht man nicht überall! 



3.) Museumsinsel
Ich bin in kein Museum rein gegangen, dazu hat mir die Zeit gefehlt. Dennoch ist es recht beeindruckend wie viele Museen auf einem Haufen stehen! Architektonisch auf jeden Fall einen Besuch wert (da auch direkt neben dem Berliner Dom). 


4.) Berliner Fernsehturm
An dem Tag, als ich da war, war es leider sehr nebelig, deshalb sind wir gar nicht erst hoch gegangen. Abeeeer dafür sah der Turm recht mysteriös aus, wie die Spitze weit oben im Nebel verschwand!


 5.) Madame Tussauds
Wenn man in Berlin ist, ist es quasi Pflicht! Die Figuren haben mir ein wenig Angst gemacht, sie sahen zu real aus, aber dafür habe ich ein Bild mit Neuer (*hach*)!


6.) Brandenburger Tor 
Okay, das ist doch ziemlich offensichtlich, trotzdem nehme ich das mit in diese Guide. 
Das Brandenburger Tor sieht soooo beeindruckend groß aus, wenn man es mit eigenen Augen sieht. 


7.) Reichstag
Auch dieser Punkt ist offensichtlich!
Ich war doch sehr beeindruckt von der Größe des Bauwerks und überhaupt, ist die Architektur sehr schön. Ansehen kann man das sowieso kostenlos! 

8.) Sämtliche Denkmäler 
Wenn man vom Brandenburger Tor aus Richtung Siegessäule läuft, sieht man auf dem Weg viele Denkmäler, die es sich lohnt, genauer anzusehen! Also lohnt sich zu Fuß laufen sehr :D.. 


9.) Siegessäule
Das darf man sich nicht entgehen lassen! Die Säule ist soo schön gemacht, mit Mosaikverzierung und Bemalungen und zig Figuren.
Und: man kann ganz nach oben gehen, für gerade Mal 3€ und 2,50€ als Student. Von dort oben sieht man sehr viel von Berlin, vor allem aber den strahlenförmigen Straßenverlauf! :)


10.) Berliner Mauer
Last but not least das absolute Muss: Die Berliner Mauer. Ein sehr trauriger Ort mit einer sehr besonderen Atmosphäre. 
Man kann sich die Mauer kostenlos angucken und ich würde es wirklich jedem empfehlen! 


Wart ihr schon Mal in Berlin? 

4 comments:

  1. Schöne Tipps, nur Madame Tussauds kann ich allen, die z.B. schonmal in dem in London waren nicht empfehlen - dagegen ist das in Berlin winzig! ;)
    Ich war schon oft in Berlin und kenne dementsprechend alle deine Tipps-Orte schon :D Hast du aber sehr schön aufgeschrieben, ist für Berlin-Reisen sehr übersichtlich :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da hast du recht mit Madame tussauds! In Amsterdam ist es auch eineindeutig größer! :)

      Delete
    2. Da hast du recht mit Madame tussauds! In Amsterdam ist es auch eineindeutig größer! :)

      Delete
  2. Ich liebe Berlin, so eine tolle Stadt!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...