2015/12/02

4 BÜCHER FÜR DIE WEIHNACHTSZEIT



Weihnachtszeit ist Lesezeit und Bücher liebe ich sowieso besonders und in der Weinachtszeit will man doch sowieso nichts eher als im Bett eingekuschelt mit einem Tee Bücher lesen! :) 

1.) Das erste Buch, bzw. ist es eine Buchreihe, die super gut in die kältere Jahreszeit passt ist die Obsidian-Reihe. 
Auf dem Bild seht ihr den dritten Teil (Opal, von Jennifer L. Armentrout aus dem Carlsen Verlag). 
Kurz gesagt geht es um die 17-jährige Katy, die nach West Virginia zieht und dort dem gutaussehenden Daemon begegnet. In dem Ort passieren aber außergewöhnliche Sachen und Katy will herausfinden, was Daemon damit zu tun hat. 
Es wird wirklich sehr spannend und mysteriös ! 



2.) Wer kennt diese Buchreihe nicht, der hat ordentlich was verpasst! Und ich muss selbst gestehen, dass ich erst beim 5. Band bin, aber ich liebe diese Bücher absolut! 
Den Inhalt von Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling werde ich an dieser Stelle auslassen, weil man grob weiß, worum es geht.
Für mich gehören diese in den Dezember, in die kalten dunklen Tage, denn ich finde, dass sie eine Wärme vermitteln, die man in keinen anderen Büchern so wiederfindet. 



3.) Noch eine perfekte Reihe für die Weihnachtszeit ist wieder kein Weihnachtsbuch, aber dafür geht es in Selection von Kiera Cass aus dem Sauerländer Verlag ganz viel um Prinzessinen und Schlösser und schöne Kleider!
Es spielt in der Zukunft und es geht um eine dystopische Welt, in der eine Monarchie herrscht. Prinz Maxon muss sich eine Frau aus dem Volk aussuchen und America Singer bekommt die Chance eine von 36 anderen Mächen zur Wahl anzutreten.



4.) Ein weiteres Buch, welches ich sehr viel mit dem Winter verbinde ich die Silber-Trilogie von Kerstin Gier aus dem FJB Verlag
Kurz und Knapp geht es um Liv, die mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in eine neue Stadt zieht und dort plötzlich Träume erlebt, die sie beeinflussen kann. 
Es ist eins der spannendsten Bücher, die ich gelesen habe und von der Thematik auch recht außergewöhnlich. 



Welche Bücher gehören für euch in die Weihnachtszeit? 

1 comment:

  1. Von den Silber Büchern habe ich Band 1+2 auch hier im Regal stehen - noch ungelesen :D
    Band 3 steht schon auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, ich komme bald zum Lesen.
    Aktuell bin ich bei einer Thriller-/Krimi-Buchrreihe dran, die mich noch sehr fesselt.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...