2016/01/04

WIE MAN VORSÄTZE ERREICHT ♥


Das neue Jahr hat begonnen, man hatte am 31. Dezember seinen letzten Cheatday und nun startet man voller Motivation mit ganz vielen Vorsätzen und Zielen ins neue Jahr. 

Jedes Jahr setze ich mir die selben Vorsätze: gesünder Ernähren, mehr Sport, bessere Noten und bis auf (gezwungenermaßen) gute Noten erreiche ich jedes Jahr aufs Neue nicht mehr als das. 

Aus allen meinen erfolglosen Jahren habe ich einen Fazit gezogen und setze mir keine Vorsätze mehr, ich setze mir Ziele. 

1. Vorsätze oder Ziele sollte man realistisch halten 
10 kg in einem Monat abnehmen? Sehr realistisch ist es nicht, genauso dass man plötzlich jeden Tag anfängt, joggen zu gehen und dies das ganze Jahr über durchzieht. 
Mit kleinen Schritten komm man auch ans Ziel und realistische Ziele erreicht man viel eher. 

2. Zwei Vorsätze erreicht man eher als 10
Lieber wenige Ziele setzen und diese verfolgen, als 10 aufwendige Projekte zu starten und am Ende des Jahres sich die selben Vorsätze für das folgende Jahr erneut vornehmen!

3. Konkrete Pläne machen! 
Plan machen, aufschreiben! Wie sonst, sollte man seine Pläne verwirklichen, wenn man sie nur vage im Hinterkopf hat und sich nie wirklich intensiv damit auseinander setzt? 

4. Vorsätze immer vor den Augen haben
Aus den Augen, aus dem Sinn. Und deshalb sollte man seine Vorsätze immer vor den Augen haben, zB. als Bildschirmhintergrund, als Liste am Kühlschrank oder sonst irgendwo, wo man es immer sieht. 



2 comments:

  1. Ein wirklich toller Post, Liebes! Bei den vielen Vorsätze Posts, die man ja zur Zeit so liest, hat sowas echt gefehlt. :)
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    ReplyDelete
  2. Sehr gute Tipps! Ich bin ja der absolute Listenfreak und hab auch wieder brav Punkte für 2016 aufgeschrieben (vielleicht willst du ja mal vorbeischauen 99 Dinge in 2016
    :)), aber es sind nicht so vage Vorsätze wie zum Beispiel einfach nur "Mehr Sport". Ich bin auf jeden Fall richtig motiviert für das Jahr und vielleicht schaff ich ja alle meine Vorsätze :D

    Alles Liebe, Jacky N.
    vapaus

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...